Rechtsangelegenheiten sind Vertrauenssache.

Über mich

Rechtsanwältin Dr. Susanne Markmiller

Mein beruflicher Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet des Immobilien- und Erbrechts.

Ich habe an der LMU München Rechtswissenschaften studiert und nach Auslandsaufenthalten in Stockholm/Schweden und Dubai/VAE das Referendariat am Landgericht München II mit Stationen unter anderem am Amtsgericht Ebersberg, Staatsanwaltschaft München II, Landratsamt Ebersberg sowie der Regierung von Oberbayern absolviert.

Hierauf folgte ein weiterer Auslandsaufenthalt in Stockholm/Schweden und das Doktorratsstudium an der Paris-Lodron-Universität Salzburg bis 2011. Seit dem Jahr 2006 bin ich als Rechtsanwältin bei der Rechtsanwaltskammer München zugelassen, es erfolgten die Verleihung des Fachanwaltes für Erbrecht im Jahr 2011 sowie des Fachanwaltes für Miet- und Wohnungseigentumsrechtes im Jahr 2011.

Bereits während meines Studiums habe ich umfangreiche berufliche Erfahrungen in einer auf Verkehrsrecht und Forderungseintreibung spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei gewonnen. Durch die Auslandsaufenthalte in Schweden und Dubai hat sich mein Fokus auf das Erbrecht und Immobilienrecht noch weiter geschärft.

Mein Handwerkszeug habe ich in einer auf allgemeines Zivilrecht ausgerichteten Kanzlei gelernt, später habe ich in einer mittelständischen Wirtschaftskanzlei mich weiter auf das Immobilien- und Erbrecht spezialisiert und das dortige Referat geleitet.

Im Jahr 2016/2017 habe ich meine eigene Kanzlei gegründet und unterrichte parallel hierzu an einer Berufsschule Bauzeichner in den Prüfungsfächern Baurecht sowie VOB und an einer Fachschule für Bautechnik als Dozentin für Bauvertragsrecht.

Meine Korrespondenzsprachen sind Deutsch, Englisch und Schwedisch.